Ladegrafik

rapid.tech 3D 2026

toolcraft nominiert für den Exzellenzpreis

Vom 05. bis 07. Mai 2026 trifft sich die AM-Industrie auf der rapid.tech 3D in der Messe Erfurt. Die führende Fachveranstaltung für Additive Fertigung verbindet Kongress, Ausstellung und Networking – 2026 erstmals mit neuem One-Ticket-Konzept. AMbitious und toolcraft sind erneut als Aussteller vertreten und zeigen praxisnahe Lösungen für die industrielle Additive Fertigung – von der Herstellung additiver Metallbauteile über innovatives VR-Training bis hin zum SupportBlaster zur effizienten Entfernung von Stützstrukturen. Uwe Schulmeister, Bereichsleiter Additive Fertigung/AMbitious, hält zudem exklusive Short Courses mit praxisnahen Einblicken in industrielle AM-Anwendungen.
Das neue One-Ticket-Konzept ermöglicht Zugang zum gesamten Kongressprogramm, zur Fachausstellung und zu allen Networking-Formaten. Tickets sind bis 28. Februar zum Ultra-Early-Bird-Preis erhältlich.

Der SupportBlaster ist zudem für den neuen Exzellenzpreis der rapid.tech 3D nominiert. Das Community Voting startet am 18. Februar!

Jetzt abstimmen